Kinder-Adventsfeier 2019 - TV_Bezgenriet

Kinder-Adventsfeier 2019

TV Bezgenriet - Kinderadventsfeier 01.12.2019

Wenn sich gegen Jahresschluss die Struthalle von einer Sporthalle zur Festhalle wandelt, wenn die Bühne steht und die Tische geschmückt sind, dann ist es Zeit für die Kinderadventsfeier.
Dann erklingt weihnachtliche Musik von der eigenen Sportkinderband (Gitarre, Blockflöten, Cello und Schlagzeug) die die Aufführungen schön umrahmt.
Die Spielgruppe eröffnete die Darbietungen mit „ kunterbunter Sport macht Spass“. Das ist sozusagen das Motto für die vielfältigen Sportangebote beim TV Bezgenriet.
Z.B. Judo: Große und kleine Judokas wirbeln dann über die Bühne. Zeigen wie man unfallfrei fällt und wie man andere aufs Kreuz legen kann. Auch beim Sketch „an der Bushaltestelle“ ist Judo gegen alle Drängler sehr hilfreich. Nur wenn einer mit der Pistole kommt, hat auch ein Judoka keine Chance.
Zum Glück sind alle wieder gesund und munter aufgestanden.
Ein wichtiger Bestandteil der Adventsfeier ist immer die Verleihung der Sportabzeichen durch Kai Ausserlechner. Darüber kommt ein gesonderter Bericht im Mitteilungsblatt.
Der zweite Teil nach der Pause gehörte dem Kinderturnen und Leichtathletik 1 und 2.
Da wirbeln die Kinder mit Rollen vor und rückwärts und Radschlagen über die Bühne.
Balancieren gekonnt auf dem Schwebebalken und springen vom Trampolin hoch durch die Luft durch die Reifen.
Den Kindern macht der Sport beim TV sichtlich Spaß.
Einige waren sogar im Sommer bei den Gaubestenkämpfen mit super Platzierungen dabei.
Sie bekamen eine besondere Belohnung.
Natürlich ließ auch der Nikolaus nicht lange auf sich warten. Er brachte allen Kindern einen Schokoladeadventskalender mit.
Der Turnverein Bezgenriet bedankt sich bei allen Übungsleitern für ihre gute Arbeit ganz herzlich und wünscht allen Mitgliedern eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes, gesundes neues Jahr